ZONTA verleiht Preise an erfolgreiche junge Frauen
Die Essener Service-Clubs ZONTA Essen I, Essen II und Oberhausen haben in einer Feierstunde den diesjährigen Jane M. Klausman Award (JMK) vergeben. Der Preis honoriert Erfolg in wirtschaftsorientierten Studiengängen, aber auch das gesellschaftliche Engagement im Studium oder der Freizeit.
Die drei Preisträgerinnen (Julia Güttel, Aline Eichelhardt und Julia Danel) sind an der FOM im Fach Wirtschaftspsychologie eingeschrieben und haben sich bereits im Bachelor- bzw. Masterstudiengang erfolgreich bewährt. Studienbegleitend sind sie schon in großen Unternehmen tätig und engagieren sich in Netzwerken für die Förderung von Frauen. Die erste Preisträgerin, Julia Güttel, absolviert den Bachelor-Studiengang dual, d.h. sie studiert und arbeitet bereits bei Evonik Industries - ein prima Start in interessante Berufsfelder. Sie erhält ein Preisgeld von 1500 €, das ihre Weiterqualifizierung unterstützen kann.
Alle drei Preisträgerinnen sind nun berechtigt am JMK- Wettbewerb auf Europaebene teilzunehmen. Mit einer Auszeichnung auf europäischem Level hat man wiederum eine Chance im internationalen JMK Wettbewerb zu obsiegen. In beiden Runden winken nicht unerhebliche Preisgelder von 3000 € bzw. 5000 $.